Spielplätze müssen mehr als „praktisch in der Pflege“ sein. Ein Spielplatz muss ein gemütlicher und behaglicher Ort der spielerischen Kreativität sein. Sie müssen zum Spielen und Bewegen einladen und auch für die Eltern attraktiv sein. Die Möglichkeiten gehen heute deutlich über das klassische Holz-Klettergerüst hinaus. Zum Beispiel mit technischen Erweiterungen – wie „Capture the flag“-Angeboten, dabei werden zwei Gruppen von Kindern durch farbige Leuchtsignale zur „Eroberung der Spielgeräte“ animiert. Es braucht heute mehr als ein Holzgerüst, um die Kinder hinter dem Handy wegzulocken und das ist auch machbar.

Auch für Erwachsene jeden Alters können Angebote für die kleine Fitnesspause vorgehalten werden. So kann die Aufsicht über die spielenden Kinder mit einem kurzen Workout verbunden werden.

Ich werde es Einfach MACHEN ✓