Kinder sind im Straßenverkehr besonders schutzbedürftig. Sie sollen möglichst früh, möglichst selbstständig, aber vor allem sicher ihre Wege zurücklegen können. Das ist mir ein Herzensanliegen.

Die Bereiche vor Schulen und Kindertagesstätten müssen verkehrssicher sein, hier muss auch über noch mehr Verkehrsberuhigungen nachgedacht werden. Der Schulwegeplan muss auf die aktuellen Gegebenheiten hin überprüft werden. Zusammen mit Polizei, Eltern, Kindern und Schulen werde ich die Wege der Kinder in den Blick nehmen und wo immer möglich Verbesserungen vornehmen, damit unsere Kleinsten nicht zu kurz kommen.

Dazu werde ich zu einer Beteiligung aufrufen und ein Kontaktformular extra für Schul- und Kitawege online stellen, damit auch die Meldung von Gefahrenstellen und Verbesserungsvorschlägen einfach ist.

Ich werde es Einfach MACHEN ✓