Ehrenamt lebt vom Mitmachen. Es gibt ein vielfältiges und zahlreiches Engagement in der Gemeinde Uetze. Und die allermeisten haben mit der vorhandenen Bürokratie genug um die Ohren, da bleibt oft nicht die Zeit über Angebote zu informieren oder für mehr Bekanntheit zu sorgen. Manche Aktive würden sich über weitere Mitstreiter freuen.

Ich möchte beim „Bekanntmachen“ unterstützen. Mit der Uetzer Ehrenamtswoche möchte ich allen ehrenamtlich Tätigen eine Bühne bieten ohne für größeren Aufwand in den Vereinen zu sorgen. Alle Vereine, Verbände und Initiativen sind eingeladen, sich zu beteiligen. 

Mit der Uetzer Ehrenamtswoche 2-Punkt-0  will ich niemandem extra Arbeit machen, aber allen ehrenamtlich Tätigen eine Bühne bieten ohne für größeren Aufwand in den Vereinen zu sorgen. Vom offenen Training über die Klönrunde zum Kennenlernen bis hin zu Führungen und Vorträgen oder einfach einer offenen Tür, um mal vorbei zu schauen, ist alles vorstellbar. Die Gemeinde wird die Aktionen in einer Woche im Jahr sammeln, veröffentlichen und mit Facebookbeiträgen, Pressemitteilungen, auf der Homepage und im neuen Gemeinde-Newsletter darüber informieren. So wird gebündelt eine große Aufmerksamkeit erreicht.

Ich werde es Einfach MACHEN ✓