Für eine moderne Verwaltung

In jeder Verwaltung steckt das Potenzial eines bürgerfreundlichen Dienstleisters. Das fängt bei offiziellen Schreiben an und hört bei Öffnungs- und Servicezeiten nicht auf.

Wichtig ist es mir, dass dabei auch die Mitarbeiterzufriedenheit in der Verwaltung weiter im Fokus steht, denn nur wer seinen Job gern macht, kann seinen Job auch gut machen – und das kommt allen Bürgerinnen und Bürgern zugute.

Einfach MACHEN

Briefe aus dem Rathaus muss man verstehen können. Verständliche Schreiben führen zu besserer Zusammenarbeit. Wenn allen Beteiligten klar ist worum […]
Die Gemeindeverwaltung ist ein moderner Dienstleistungsbetrieb. Ich werde die unschätzbaren Erfahrungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit ihnen nutzen, um […]
Newsletter für die Gemeinde Uetze. Hier wird über Öffnungs- und Schließzeiten, über Straßensperrungen, über gemeindliche Planungen und Vorhaben, aber auch aus Vereinen, Verbänden und Initiativen oder zu Umweltthemen berichtet.
Zu einer starken Gemeinde gehört eine starke Wirtschaft. Deshalb werde ich die Wirtschaftsförderung in den Blick nehmen. Die Gemeinde muss […]
Vielen Menschen fällt eine „Reise zum Rathaus“ nicht leicht. Zur Gemeinde gehören neun Ortschaften. Eingeschränkte Mobilität darf nicht dazu führen, […]