Die Gemeinde Uetze muss für alle Generationen ein attraktiver Wohnort sein. Junge Menschen – allein oder zu zweit – brauchen genauso ein passendes Dach über dem Kopf wie ältere Paare oder Alleinstehende. Wenn man nicht mehr bei den Eltern wohnen möchte oder sich aber nach der Familienphase verkleinern möchte, dann braucht es eben den passenden Wohnraum.

Deshalb werde ich dafür Sorge tragen, dass bei der Ausweisung neuer Baugebiete nicht nur Bauplätze für Ein-Familien-Häuser entstehen. Wir benötigen kleine und bezahlbare „Erste-Eigene-Wohnungen“ aber auch seniorengerechte Wohnanlagen. Jede Generation hat eigene Bedürfnisse, wenn es um das „Wohnen“ geht. Die in den nächsten Jahren kommenden Neubaugebiete werden wir an den Lebenswirklichkeiten der Uetzerinnen und Uetzer ausrichten und aktiv auf Investoren beispielsweise für Service- oder Appartementwohnen zugehen.

Ich werde es Einfach MACHEN ✓